Meine Kinderbetreuung

 

.....spiegelt sich in einem sehr schönen Zitat wieder:

Eigentlich braucht ein Kind nur drei Dinge:

Es braucht Aufgaben, an denen es wachsen kann.

Es braucht Vorbilder, an denen es sich orientieren kann.

Es braucht Gemeinschaft, in der es sich aufgehoben fühlt.

(Prof. Dr. Gerald Hüther)

 

Es ist eine sehr schöne Aufgabe, Kinder ein Stück Ihres Lebensweges zu begleiten und zu fördern. Ich stelle immer wieder fest, wie kostbar und facettenreich die verbrachte Zeit mit ihnen ist. Diese Zeit ist eine Bereicherung für die Kinder und für mich!

 

Dadurch das ich maximal 5 Kinder betreue, habe ich die Möglichkeit ganz individuell auf die Bedürfnisse und Entwicklung der Kinder einzugehen.

Ich gebe den Kindern Zuwendung, Geborgenheit, Verlässlichkeit, Sicherheit und wiederkehrende Abläufe. Sie sind für die Entwicklung, gerade von unter Dreijährigen, sehr förderlich.

 

Durch meine fürsorgliche und liebevolle Betreuung, in unserem häuslichen Umfeld, gebe ich ihren kleinen Entdeckern die Möglichkeit, aus dieser Sicherheit heraus selbst aktiv zu werden und die Welt schrittweise für sich zu entdecken und zu erobern.

Gerade die kleine geschwisterähnliche Gruppenstärke, sowie die Bindung zu einer verlässlichen Bezugsperson, der Tagesmutter, kann dies erfolgreich verwirklichen.

 

Wir sind für Sie da

Kindertagespflege "Kleine Entdecker Duisburg"

Martinistr. 3

47229 Duisburg

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kindertagespflege "Kleine Entdecker Duisburg"